Equipment

Zum technischen Setting:

Aktuell benutze ich ein MacBook Pro mit Embrace als DJ-Software und ‚Swinsian‘ zum Verwalten meiner Musik. Leider hat ja Apple mit dem Umstieg von ‚iTunes‘ auf ‚Music‘ die Suchfunktionalität von ‚Music‘ für mich komplett unbrauchbar gemacht. Zusätzlich verwende ich noch ‚Yate‘ als Tagging-Tool, ‚beaTunes‘ für verschiedene Meta-Datenanreicherungen und ‚Traktor‘ für BPM-Bestimmung.

Die Tonausgabe läuft über ein RME Babyface (Audiointerface mit exzellenten Digital-Analog-Wandlern); für akute Tonanpassungen ist noch ein EQ ( Fabfilter Pro Q3) und ein Kompressor (FMR Audio RNC-1773 (Hardware) oder MUJC (Software) ) eingeschliffen. Zusätzlich kann ich auch für größere Veranstaltungen mit einem Raum-Einmess/Korrektursystem anreisen.

Mein komplettes Setting ist auf der Seite https://tangodjsforgoodsound.info (oder direkt hier) einzusehen.